Willkommen auf der Website der Rüschlikon Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten aus der letzten Schulpflegesitzung des Schuljahres 2018/2019

Die erste Lesung des Budgets 2020 & Abnahme Rechnung 2018 des Zweckverbandes Sekundarschule Kilchberg-Rüschlikon
Der erste Entwurf des Budgets für das Jahr 2020 ist geprüft und zur Kenntnis genommen worden. In der kommenden Sitzung am 27.8.2019 wird das Budget mit einigen Änderungen zur Genehmigung vorgelegt.
Ebenfalls wurde die Rechnung für das Jahr 2018 des Zweckverbandes Sekundarschule Kilchberg Rüschlikon abgenommen

Besuchsordnung und MAB Zuteilung
Die Besuchsordnung der Schulpflege für das Schuljahr 2019/2020 wurde bewilligt. Diese regelt, welche Mitglieder der Schulpflege für die Lehrpersonen Ansprechperson sind und diese 2 Schulstunden während des kommenden Schuljahrs im Unterricht besuchen. Ebenfalls wurden die Zuständigkeiten innerhalb der Schulpflege für Mitarbeitenden-Beurteilungen im Schuljahr 2019/20 bestätigt.

Der Terminplan für 2019/20 ist fixiert
Der Terminplan für das Schuljahr 2019/20 wurde vorgestellt und zur Kenntnis genommen.

Neuanstellungen
Doreen Hettinger beginnt als Förderlehrperson für den Bereich der Integrierten Sonderschulung (ISR) ab 01. August 2019.
Christoph Schädler wurde als Vikar befristet für das Schuljahr 2019/2020 als Vertretung von S. Flückiger gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Planung Ausschreibung Hort-Catering
Matteo Pintonello hat angekündigt, die notwendige Neuausschreibung für die Zulieferung der rund 300 Mittagessen für die Tagesstrukturen der Schule Rüschlikon anzugehen.
Die Rahmenbedingungen der Ausschreibung werden Ende Jahr in einer der Schulpflegesitzungen vorgestellt und das Geschäft kommt danach in eine offizielle Ausschreibung.

Harmonisierung des Jahresberichts
Das Layout und die Gliederung des Jahresberichts werden neu für alle Organisationseinheiten der Schule angeglichen. Die Änderungen werden soweit wie möglich in die Gestaltung des Jahresberichts 2018/2019 einfliessen.

Verena Oberholzer
Ressort Öffentlichkeitsarbeit


Schuleinheit Schulpflege

Datum der Neuigkeit 12. Juli 2019

zur Übersicht