Willkommen auf der Website der Rüschlikon Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Projektwoche der Unterstufe zum Thema „Natur und Technik"

Die Projektwoche fand ich cool. Das Spiel „der heisse Draht“ zum Thema Elektrizität habe ich am liebsten gemacht.“

„Ich habe gelernt, dass man für die Leonardo-Brücke keine Nägel und Seile braucht. Ich fand das Brückenbauen und die Ausstellung am Schluss toll.“

„Der Ausflug zum Langenberg war schön, am nächsten Tag haben wir die Tiere noch aus Fimo gebastelt“.

„Mir hat das Bionik-Forscherbuch am besten gefallen, weil man da forschen und die Ergebnisse festhalten konnte. Der Lotuseffekt hat mir ebenfalls gefallen, weil auf einmal etwas sichtbar wurde, wenn man über das Blatt mit der Wachszeichnung malte.“

„Ich fand es spannend, das Flugexperiment zu machen und das Flughafen basteln hat mir auch sehr gut gefallen.“

„Es war lustig, das Magnet-Auto mit einem anderen Magnet zu steuern.“

„Das Basteln der Planetenwelt hat mir besonders gut gefallen und auch der Besuch in der Sternwarte in Zürich war toll.“

„Bei den Experimenten haben wir immer zuerst unsere Vermutungen aufgeschrieben und dann das Experiment gemacht. Es war dann spannend zu sehen, ob man mit seiner Vermutung richtig lag.“



Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe haben während der Projektwoche zum Thema Natur und Technik geforscht und experimentiert. Jeden Morgen haben wir das Forscherlied gesungen und die Woche wurde mit einer Forscherausstellung zusammen mit den Eltern abgerundet.

Ein herzliches Dankeschön für diese spannende Woche!

Fotos Projektwoche Unterstufe

Schuleinheit Primarschule

Datum der Neuigkeit 22. März 2018

zur Übersicht