http://www.schulerueschlikon.ch/de/informationen/leitbild/welcome.php
12.12.2018 03:13:45


Leitbild der Primarschule Rüschlikon



Die Primarschule Rüschlikon ist eine moderne, mittelgrosse Schule mit zwei Standorten. Es werden 24 Klassen von insgesamt 72 Lehrpersonen unterrichtet.

Wir bauen auf einen engagierten, respektvollen Umgang mit Menschen und stellen das Kind ins Zentrum. Unsere Schule ist ein Ort der Gemeinschaft, des Lehrens und Lernens, wir pflegen dabei eine positive Fehlerkultur.
Wir fühlen uns dem integrativen Gedanken verpflichtet. Kooperatives Lehren und Lernen, sowie kompetenzorientiertes Lernen sind uns wichtig. Der Unterricht ist ziel- und zukunftsorientiert. Wir sehen die Schule als Spiegel der Gesellschaft, daher sind wir überzeugt, dass eine stetige Weiterentwicklung nötig ist.

Gesundheitsförderung ist uns in all ihren Facetten wichtig. Wir investieren viel in ein gutes Schulklima, sowohl unter den Kindern, als auch unter den Lehrpersonen. Die Lebensfreude der Kinder und Lehrpersonen wird in persönlicher Atmosphäre gepflegt. Sportförderung liegt uns am Herzen, wir freuen uns sehr, dass wir als Schule mit dem Sportlabel des Kantons ausgezeichnet wurden.

 


 
Leitbild_Primarschule_Rueschlikon_2014.pdf (599.3 kB)