Willkommen auf der Website der Rüschlikon Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neues aus der letzten Schulpflegesitzung

Aus der dritten Sitzung des Schuljahres vom 05. November 2019 gibt es folgende Neuigkeiten zu berichten:

Die Schulpflege hat den Gesamtjahresbericht SJ 2018/2019 zur Kenntnis genommen.
Nach Bearbeitung durch ein Grafikbüro wird er in der KW 47 auf der Webseite der Schule veröffentlicht. Einzelne Exemplare liegen dann bei der Schulverwaltung oder im Gemeindehaus zur Ansicht auf.

Die Schule Rüschlikon bewirbt sich für das Sommersportcamp 2020 mit MS Sports.
Als sportbegeisterte Schule engagieren wir uns dafür, unseren Schülerinnen und Schülern stets neue sportliche Herausforderungen anbieten zu können. Neben 280 anderen Schulen hat sich die Primarschule Rüschlikon als Austragungsort beworben und wurde als einer von fünf möglichen Standorten in die Endauswahl aufgenommen. Falls die Schule die Zusage erhält, würde das Camp in der 2. Sommerferienwoche 2020 stattfinden. Wir halten die Daumen und sind gespannt.

Über Entscheide zu Personalgeschäften und sonderpädagogischen Massnahmen wird aus Datenschutzgründen nicht informiert.

Verena Oberholzer
Ressort Öffentlichkeitsarbeit


Viele Schüler sitzen am Rand einer Tartanbahn im Sommer 2019 und schauen den Läufern aus den Klassen zu, wie sie um die Wette sprinten.

Dokument Informationen_aus__Schulpflege_Sitzung_05.11.2019.pdf (pdf, 4071.5 kB)

Schuleinheit Schulpflege

Datum der Neuigkeit 15. Nov. 2019

zur Übersicht