Willkommen auf der Website der Rüschlikon Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Stundenpläne fürs Schuljahr 2019/20 sind versandt

Mitteilungen aus der 4. Schulpflegesitzung vom 21. Mai 2019

Die Stundenpläne fürs Schuljahr 2019/20 sind genehmigt
Die Schulverwaltung und Schulleitung haben intensiv geplant, Räume gebucht und Absprachen mit Lehrpersonen getroffen, damit rechtzeitig alle 23 Stundenpläne für unsere Schülerinnen und Schüler zum Versand bereit sind. Zudem wurden die Ferienpläne 2020/2021 und Weiterbildungstage der Lehrpersonen  genehmigt und ans Volksschulamt weitergeleitet.
Wir danken allen, die viel Zeit und Engagement in die intensive Planungsphase investiert haben.

Neuanstellung Daz und IF Lehrperson
Aufgrund des hohen Fremdsprachen-Anteils unserer Schülerinnen und Schüler stellt die Schule Rüschlikon ab nächstem Schuljahr Eveline Emmenegger als Förderlehrperson I/DAZ ein. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

Freifächer neu über den Online-Schalter buchen
Die Schulverwaltung startet am 12. Juni den Online-Schalter für die Freifachanmeldungen  für das kommende Schuljahr. Die Broschüren werden per Post verschickt, aber die Anmeldungen sind nur noch online möglich.


Ein Ipad mit einem Eingabestift, einer roten Rose. Der gezeigte Text ist er Anfang der Einladung zu dieser Sitzung mit den ersten Traktanden.

Dokument Informationen_aus__Schulpflege_Sitzung_21_Mai_2019.pdf (pdf, 111.8 kB)

Datum der Neuigkeit 11. Juni 2019
zur Übersicht