Willkommen auf der Website der Rüschlikon Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schneesportlager 2020


Schneesportlager Adelboden 2020

Geschätzte Eltern

Heute war nicht mehr so schönes Wetter wie Gestern. Am Morgen wurden wir wie immer mit lauter Musik geweckt. Als wir zum Frühstück erschienen, gab es Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen und Getränken. Nach dem Frühstück hatten wir Zeit uns umzuziehen. Anschliessend trafen wir uns auf dem Vorplatz mit unserer jeweiligen Gruppe.


Skitag:
Wir fuhren mit dem Sessellift hoch. Von dort sind wir runter zur Gondel gefahren.
Wir fuhren bis zum Mittag herum. Wir assen in einer Skihütte zu Mittag. Es gab Pommes mit Cipollata. Nachdem alle satt waren fuhren wir mit unseren Skier los. Etwa um halb Vier kehrten wir wieder ins Lagerhaus zurück.


Polisport-Outdoor-Tag:
Wir fuhren wie immer mit dem Auto zur Seilbähnli-Station der Engstligen-Alp.
Heute war dort ein grosser Andrang. Oben angekommen haben wir unsere Langlaufschuhe und Skier angezogen. Heute fuhren wir die grosse Runde die ungefähr viereinhalb Kilometer lang war. Wie immer bei Langlauf-Loipen ging es sehr unregelmässig mal hoch und mal runter. Zur Mittagszeit waren wir alle Fix und Fertig! Wir kehrten in einer modernen, schönen Skihütte ein. Zu Essen gab es Pommes mit Chicken-Nuggets. Als wieder alle neue Energie hatten, zogen wir die Langlauf-Kleider aus und die Schneeschuhe an.
Zuerst liefen wir auf einen grossen Hügel. Dann machten wir ein paar Spiele und dann kam sie... Die grosse Schneeballschlacht (Lehrer gegen Kinder). Am Schluss ist niemand verschont geblieben-Alle waren von Kopf bis Fuss nass. Schliesslich kehrten auch wir zum Lagerhaus zurück.


Zum Abendessen gab es Risotto mit verschiedenen Sossen. Um halb Acht starteten wieder die Workshops.


Wir hoffen Ihnen hat unser Bericht gefallen!



Ein Bericht von Maja und Ira