Willkommen auf der Website der Rüschlikon Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schneesportlager 2018


Schneesportlager Adelboden 2018

Schneesportlager
Wir schauen auf ein tolles und abwechslungsreiches Lager mit dem Motto "Reise zur Antarktis" zurück.
Im Zentrum standen die sportlichen Aktivitäten und Fortschritte der Kinder in ihren gewählten Sportarten. Auf der Skipiste wurde fleissig Kurzschwünge, Walzer, Carven, Sprünge und vieles mehr geübt. Im Polysport konnten die Kinder Fortschritte beim Eislaufen, Klettern, Schneeschuhlaufen und Langlaufen erzielen.
Am Mittwoch stand das Alternativprogramm an. Gruppenweise besuchten wir das Tropenhaus, das Hallenbad, tobten uns in der Sporthalle, der Eis- oder Kletterhalle aus oder drehten auf den Schneeschuhen oder in der Loipe Runden auf der Engstligenalp.
Durch die Woche konnten die Kinder in ihren Zimmergruppen antarktische Dollars sammeln, in dem sie ausserordentliche Leistungen in der Sportgruppe zeigten oder sich freiwillig für ein Küchenämtli oder ähnliches gemeldet haben. Mit den antarktischen Dollars konnten sie ihre Reise zur Antarktis "finanzieren", die ersten, die den Südpol erreicht haben, haben einen kleinen Preis gewonnen. Auch Spiel und Spass durfte natürlich nicht fehlen, so wurden bei den Abendprogrammen Spiele im Freien oder drinnen angeboten und der Abschlussabend mit der Minidisco rundete das Lager ab.

Es war toll und wir freuen uns schon aufs nächste Lager...